|
Liebe Mitglieder,
nachdem mir Ilona überraschend mitgeteilt hat, dass sie aus sehr persönlichen Gründen ab sofort nicht mehr für das Amt der Schriftwartin zur Verfügung steht, ist es nun also mal wieder an mir, Euch über die Neuigkeiten aus Staaken zu informieren! An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Dich, Ilona, für die unzähligen Artikel, denen Du Deinen eigenen Stempel aufgedrückt hast.
So, nun aber erst mal jede Menge Daten, Fakten, Hintergründe ?
Am 04.11. fand unsere zweite Prüfung seit Bestehen der Gruppe statt. Und sie war rundum gelungen. Auch wenn die Temperaturen in der Nacht allen FH-Hundeführern missfielen, der Einsatz von Carsten und Hans als Fährtenleger ließ alle ans Ziel kommen. Es war eine volle Prüfung, bis mich Frank Lehmann drei Tage vor der Prüfung darüber informierte, dass er aufgrund beruflicher Termine leider doch nicht starten könne und uns morgens auf dem Fährtengelände der Anruf von Familie Heinsch schreckte, dass Sorbas krank sei und sie umgehend zum Tierarzt müssen -schade, aber Arbeit und die Gesundheit gehen vor.
An dieser Stelle möchte ich es dann auch nicht versäumen, und mich bei Familie Lehmann für die gespendeten Pokale bedanken, eine schöne Idee, wir haben sie auch in Eurem Namen vergeben. Hier nun aber die Übersicht der erreichten Ergebnisse:
IPO 1 Jaylo v. Ehra / Katrin Brandenburg 266 Pkte.
VPG 1 Quadrofenia v. Okeler Forst / Hans-Georg Zeiske 236 Pkte.
VPG 1 Vinesse v. Desperado / Sigrid Freese 258 Pkte.
VPG 2 Anastasia v. Thüringischen Adel / Karola Kriegs 264 Pkte.
VPG 3 Whoopy-G. v. Ermada (Riesenschnauzer) / Renate Prause 286 Pkte.
FH 1 Abbygale v. Parkheim / Ines Stollen 85 Pkte.
FH 2 Rieke v. Desperado / Sigrid Freese 86 Pkte.
Ganz herzliche Glückwünsche zu den tollen Ergebnissen. Und besonders an Katrin, die mit Jaylo den für die Boxer ausgelobten Tagessieg errang und dazu von Volker den von Margitta Michel gespendeten Pokal für die freudigste Unterordnung erhielt. Vielen Dank auch an dieser Stelle an unseren Leistungsrichter Volker Hausigk, der für jeden Starter die passenden Worte fand und uns ein angenehmer Gast war. Danke auch an Ilona, dafür, dass Du Dich als unsere Prüfungsleiterin in die Kälte begeben hast, wir wissen, was das für Dich bedeutet hat, und natürlich auch an unseren Carsten, für die wie immer faire und auch von Volker gelobte Helfertätigkeit!
Ja, und dann kann ich doch mit dem Gratulieren gleich fortfahren. Am 18.11. waren Carsten und Jürgen zu Gast in der Gruppe Polßen/Uckermark und starteten in der FH 2. Sie konnten folgende Ergebnisse mit nach Hause bringen: Carsten mit Jaylo 97 Punkte und Jürgen mit Sorbas 82 Punkte. Somit Glückwunsch an Carsten zur ersten Quali und weiter so, dass Deine Pläne in Erfüllung gehen. Und dann war auch Rainer mit seiner Mali in den vergangenen Wochen fleißig. Nachdem er eine Pokalveranstaltung des HSV dafür genutzt hat, die VPG 1 zu absolvieren, hat er am 19.11. noch eins drauf gesetzt und die erste FH 1 mit Mali mit 96 Punkten bestanden! Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und weiter so.
Und abschließend bleibt mir nur noch, auf zwei wichtige Termine hin zu weisen. Am 09. und 10.12. findet der Helferlehrgang in der Gruppe Werneuchen statt. Denkt daran, Dirk benötigt dort Eure Unterstützung, wir sehen uns also mit unseren Hunden in Werneuchen.
Und am 16.12. wollen wir mal wieder feiern, und zwar gemeinsam mit dem SV. Ab 16.00 Uhr treffen wir uns ? hoffentlich zahlreich ? zur Weihnachtsfeier mit Buffet im Vereinsheim.
Kerstin Papist
Den Geburtstagskindern im Monat Dezember gratulieren wir ganz herzlich!
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern frohe Weihnachten und alles Gute für 2007.
|